Seiten

[zu Gast bei...] HundeReisenMehr - Korsika, das Gebirge im Meer.

2 comments • add a comment! 2comments

Ein absolutes Highlight am Cap Corse ist der schwarze Strand von Nonza.
Heute möchten wir euch gerne mit auf HundeReisenMehr mitnehmen, denn dort haben wir über das Wochenende mal wieder fremd geschrieben :) 

2-ter Punktegeburtstag, neue Futternäpfe & eine Burgerparty.

10 comments • add a comment! 10comments

Hach, das war vielleicht ein Geburtstag, sag ich euch! 
An dieser Stelle erst einmal vielen vielen Dank für eure Nachrichten und lieben Worte zu meinem Punktegeburtstag am Freitag. Ob auf dem Blog, auf Facebook, Instagram oder Privat - ich habe mich über jeden einzeln gefreut - und das Frauli hat große Augen gemacht *kicher*


[birthday boy].

16 comments • add a comment! 16comments
"Ein Welpe ist ein Hund 
plus Lebensfreude
minus Vernunft."

(Agnes Repplier, 1855-1950)

Genießerzeit & Give Away Gewinner.

8 comments • add a comment! 8comments
Könnt ihr das tolle Wetter zur Zeit auch so genießen wie das Herrchen und ich? ;)
Das Frauli ist im absoluten Masterthesen-Stress und bekommt von dem guten Wetter hinter den dicken Unimauern eigentlich nur durch Blick aus dem Fenster etwas mit *schnauf*


[frisbee] Tag des Hundes & Give Away.

10 comments • add a comment! 10comments
Gewinne einen von 4 Frisbees! :)
Seit diesem Frühling habe ich ein neues Hobby - naja, wenn hund es genau nimmt, dann habe ich das Hobby nur einfach wieder entdeckt. 
Als ich noch ein kleineres Hundekind war (also letztes Jahr im Frühling) hat das Frauli schon mit mir angefangen zu üben und zu spielen - die Rede ist vom Frisbee spielen! :)


#Rezept Rhabarber-Sirup.

12 comments • add a comment! 12comments

Heute soll der heißeste Tag der Woche werden – und was ist da nicht genialer als eine
fruchtig frische Schorle in der Sonne zu schlürfen? – Okay, neben dem Herzhund beim Wassereis schlabbern zuzugucken ;)

Viel trinken soll frau (genauso wie mann) ja. Gerade an heißen Tagen ist viel Flüssigkeit nicht nur für den Kreislauf wichtig, sondern auch für den Kopf.
Studien zufolge, beeinträchtigt schon ein Flüssigkeitsverlust von 1-2% die geistige Leistungsfähigkeit.
Zu ähnlichen Erkenntnissen kamen Psychologen der Universität Erlangen mit dem Institut für Sporternährung e. V. Bad Nauheim.