Seiten

lovely things ❥ goldige Oktoberschätze.

0 comments • add a comment!

Der Herbst hat sich dieses Jahr - wie ich finde - nicht lumpen lassen. Während viele schon im September den Herbst heraufbeschworen haben, habe ich noch im T-Shirt auf der Terrasse draußen  in der Sonne einen sommerlichen Salat gegessen. DAS war definitiv noch (Spät)sommer für mich. Erst wenn die Pullis und Ponchos aus der Kleiderkiste gekramt werden, dann ist auch für mich Herbst ;) Die Sonne schien aber bis in den Oktober rein, nur die Temperaturen wurden frischer - eben Pulli like. Unterbrochen wurde die Sonne nur manchmal von etwas Regen oder Nebel. Aber seien wir doch mal ehrlich, das gehört doch auch zum Herbst, oder nicht?! Für mich ist der Herbst dieses Jahr (zusammengerechnet) wirklich super goldig und bunt gewesen...

Mittlerweile ist auch unsere Terrasse winterfest gemacht, das Zitronenbäumchen gut im Keller verstaut und es ist an der Zeit, euch unsere Herbstschätze zu zeigen. Es hat sich wieder einiges zusammensammelt, was sowohl das Hunde- als auch das Zweibeinerherz höher schlagen lässt:

(1) Allem voran hätten wir an dieser Stelle meine Timberlands. Ich liebe sie aber nicht nur im Herbst :) Gekauft habe ich sie mir vor ziemlich genau 3 Jahren in den USA (ja, wer rechnen kann, der hat jetzt gemerkt, dass ich zu dieser Zeit noch gar keinen Punktehund hatte). Richtig, denn sie sind nicht nur was für Hundefrauchens :) Ich bin überzeugter Timberland-Fan, denn sie laufen sich auch noch nach drei Jahren wie am ersten Tag - ab und an ein bisschen imprägnieren und gut ist  (2) Welchen Schal ziehe ich heute an? Ich gebe es zu, ich habe eine Schwäche für Schals. Diesen Herbst eingezogen ist der hübsche wollige Schal von VeroModa. Er ist nicht nur als Schal ein echter Hingucker, sondern auch, wenn man ihn locker um die Schultern wirft. Klar, der Punktehund findet den auch richtig klasse, und hätte ihn sich fast unter die Pfote gerissen, als ich ihn auch der Couch habe liegen lassen. Aber nur fast ;) Ähnliche findet ihr online -unter (3) Auf den täglichen Wald- und Feldtouren hat der ein oder andere Walnussbaum unsere Wege gekreuzt. Ich konnte nicht anders, als ein paar Nüsse einzustecken. Nachdem sie im Keller etwas trocknen mussten, sind sie jetzt bereit um genascht zu werden *nomnom*  (4) Kürbis steht bei mir jeden Herbst hoch im Kurs. Der Puktemann hat letztes Jahr richtig Geschmack daran gefunden. Der Herzmann leider leider immer noch nicht ;) Die Sorte Baby Boo ist nicht nur äußerst dekorativ, sondern auch noch süßlich-nussig-lecker =)  (5) Da hat sich aber jemand ein paar Kekse in den Bauch gefreut. Wir haben mal wieder gewonnen, bzw. eigentlich nicht, aber dennoch mächtig abgestaubt. Der Punktehund durfte sich diese Woche über ein leckeres Überraschungspaket von Bubeck freuen. Die älteste Manufraktur hat es uns schon länger angetan, allem voran die leckeren Mitbringsel aus Kartoffelflocken und Fleisch (ganz ohne Getreide)  (6) Seit diesem Monat sind wir in einem neuen Rudel - Erkennungszeichen dafür: eine wunder wunderschöne Leine und ein Halsband* aus Baumwolle, verziert mit buntem strapazierfähigem Garn. Das neue Set von RudelLiebe stellen wir euch ganz bald hier auf dem Blog vor :) aber stöbern könnt ihr trotzdem schon mal -unter (7) Die letzten Wochen, nein was sag ich, Monate! waren durch meine Masterthesis ziemlich stressig. An den kühlen und trüben Tagen habe ich mir dennoch eine glückliche Auszeit in der Wanne gegönnt. Die Badezusätze von Kneipp sind eine wahre Wohltat für Körper und Geist  (8) Herbstzeit ist Wohlfühlzeit. Und Kuschelzeit. Die Hundedecke* von DogFilous, auf der dieses Mal alle Herbstschätze liegen, ist wahnsinnig kuschlig und aus bester Bio-Qualität. Milo liebt sie heiß und innig. Ihr findet die Decke -hier- aber wir stellen sie auch noch ausführlich auf dem Blog vor :) 



Was sind eure täglichen Begleiter im Herbst? Welche Lieblinge sind bei euch neu dazu gekommen?
Habt ein traumhaftes Wochenende!

Gepunktete Grüße
Katharina mit Milo




*Testprodukte, die mir von RudelLiebe und DogFilous 
kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.