Seiten

Mil O'Lantern.

6 comments • add a comment!
Monatspfoto OKTOBER.
Auf den aller, aller, aller letzten Drücker haben wir es geschafft, diesen Monat endlich bei Anja & Lucy und ihrem Monatspfoto mitzumachen ;) Noch nichts von gehört? Dann schaut mal bei Dunkelbunterhund vorbei!


Als Anja und Lucy Anfang des Monats ihr Thema verrieten, war ich sofort Feuer und Flamme - denn ich LIEBE Halloween!


Als Kind bin ich mit Amerikanern groß geworden, schließlich waren viele von ihnen hier in Heidelberg stationiert. Und die feiern Halloween! Mit meinen Freunden war ich damals eine der ersten, die hier unsere Gegend unsicher machten und an den Haustüren mit "trick or treat" klingelten. Damals wurden wir mit Erstaunen und Entsetzen angeschaut, weil das hier noch niemand kannte und wir mussten den Leuten an den Türen erstmal erklären, was wir wollten ;) Unsere Halloween-Partys waren damals fast schon legendär... und bis heute verbinde ich mit Halloween viele schöne Kindheitserinnerungen.

Das ist auch der Grund, warum ich bis heute jedes Jahr aufs Neue einen (oder zwei, oder drei) Kürbisse aushöhlen muss :) Ich LIEBE Kürbisse - und auch der Punktemann teilt zum Glück diese Leidenschaft) - während der Herzmann Kürbisse lieber schnitzt als isst ;)
Soll mir auch Recht sein ;)

Die Monatspfoto-Idee war deshalb schnell gefunden - aber langsam umgesetzt ;)
Ich hatte sofort ein Bild im Kopf: Die Legende von Jack O'Lantern uminterpretieren - eben Mil O'Lantern ;)
Milo neben dem ausgehöhlten, leuchtenden Kürbis und spaßeshalber hat er den Kürbisdeckel auf dem Kopf. Doch da Milo nicht wirklich der "Model-Typ" ist und gerne sein eigenes Ding macht, ist es manchmal ziemlich schwierig, meine festen Ideen genauso umzusetzen, wie ich es mir ausmale. Hinzu kommt meine Ungeduld (äußerst schlechte Kombi).
Als ich also anfing ihn in Szene zu setzen, die Kamera einzustellen, ihm den Kürbisdeckel aufzusetzen etc. pp. und ich anfing zu knipsen und dann doch kein Bild zufrieden stellend war, legte sich der Punktemann einfach hin und wäre dann sogar fast dabei eingeschlafen... 
so entstand also unser Monatspfoto oben - und ich liebe es, weil es nicht gestellt sondern einfach so "nebenbei" passiert ist.


In diesem Sinne wünschen wir euch einen gruseligen Halloween-Abend und ein erholsames Wochenende!

Wie verbringt ihr den Abend? Gibt es eine Party, einen Horrorfilm oder entzieht ihr euch gänzlich diesem Gruselgewusel?

Gepunktete Grüße
Katharina mit Milo


Outtakes







Kommentare:

  1. Haha mit dem Kürbisdeckel aufm Kopf :D sehr schön!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild vor der Haustür finde ich suuuuper. Da können die schaurigen Gestalten ja kommen ... *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Der Punktemann macht sich gut neben dem Grinsegesicht des Kürbis.
    Und das Bild mit dem Kürbishut ist super niedlich. ^^
    Ich freu mich, dass ihr diesen Monat dabei seid!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Hihi auch deine Fotos sind super geworden :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  5. haha..tolles foto bzw tolle fotos! ich mag den kürbisdeckel auf dem kopf, obwohl milo so semibegeistert guckt. :-D
    ganz liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  6. ...bin ja ein wenig spät aber so macht Halloween ja richtig Spaß!!! Milo mit dem Kürbishut, genial!

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.