Seiten

{Buchtipp} "Ein Hund Namens Jimmy".

4 comments • add a comment!

Winterzeit ist...

...Wohlfühlzeit ...Kuschelzeit ...Teezeit ...Schalzeit ...Plätzchennaschzeit ...Geschenkezeit... 
und allem voran ...Schmökerzeit!


Und Winterzeit ist unsere Lieblingsjahreszeit (nach Herbst, Frühling und vor Sommer) :)

Was gibt es schöneres, als sich nach einer ausgiebigen Gassirunde im kalten Nass (oder Schneematsch) zusammen mit dem Herzhund und einer heißen Tasse Tee auf der Couch gemütlich einzumummeln und in einem lustigen Buch zu schmökern?!

Richtig, nämlich nichts! :)

Und genau deshalb verraten wir euch heute unseren Buchtipp schlechthin. 


Ein Buch, das einfach nur gute Laune in den trüben Alltag bringt und ein bisschen von dem Schneematschwetter ablenkt.



Eines, mit lustigen Bildern, welche das Herz erwärmen und einen einfach zum Schmunzeln bringen.
Eines, mit wunderbar herrlichen Hundegesichtern, die nicht nur der Herzhund gerne anschaut. 
Eines, das definitiv etwas für die ganze Familie ist.



"Ein Hund namens Jimmy"* ist genau ein solches Buch und seit wenigen Wochen erst in Deutschland über den Knesebeck-Verlag erschienen. 

Schon lange bin ich Fan von Rafael Mantesso und den einzigartigen Bildern von seinem Jimmy, die seit Monaten über die Social Media Plattformen geteilt und geliked werden. Über Facebook erfuhr ich dann, dass er ein Buch herausgebracht hat und musste mich sofort auf die Suche nach einem Verlag machen, der es in Deutschland heraus bringt. 




"Die Bilder von Rafael Mantesso sind wirklich einzigartig. Der Betrachter bleibt an ihnen förmlich hängen. Kein Wunder, denn das fröhliche Hundelächeln von Jimmy sorgt automatisch für gute Laune."

Lennart Krause, Neue Westfälische



Nach seiner Scheidung blieb Rafael Mantesso nur eine leer geräumte Wohnung, ein paar leer gefegte Möbelstücke, kahle weiße Wände und Jimmy Choo - ein liebenswerter Bullterrier. Und plötzlich hatte er das Bedürfnis etwas zu tun, was er schon seit zwölf Jahren nicht mehr tat: zeichnen. Seine Leinwand waren die weißen Wände und sein Motiv natürlich Jimmy. Er kombinierte Cartoon-Elemente und Posen von Jimmy und hielt sie auf Fotos fest - ganz ohne Bildunterschrift - eben einfach selbsterklärend.


Ein Bild, das einer Erklärung bedarf, ist kein gutes.


Doch das Buch von Rafael ist mehr als nur eine wahrlos zusammen gewürfelte Bildersammlung. Viel mehr erzählt es die Geschichte eines Hundes und dessen Besitzer, welche auf den ersten Blick ziemlich einsam wirken kann. Auf den zweiten Blick aber voller Leben, Spaß und Freude steckt. Die Lebensfreude springt einem quasi aus dem Buch direkt ins Gesicht und man kann gar nicht anders, als dauergrinsen.

Jimmy ist für Rafael mehr als nur sein Hund. Er ist ein treuer Wegbegleiter, ein Freund, sein Lebensinhalt, seine Struktur, sein Halt und seine witzige und unbekümmerte Seite - genau wie Milo für mich und genau wie eure Fellnase für euch.




Und genau deshalb ist dieses Buch nicht nur was für uns, sondern auch für euch - da sind sich der Punktemann und ich uns einig ;)



Wir für unseren Teil LIEBEN dieses Buch - einfach, weil es gute Laune macht!
Und ihr werdet es auch LIEBEN:)

Falls ihr also noch eine Kleinigkeit zum Verschenken sucht, wir wüssten da was :)


Gepunktete Grüße
Katharina mit Milo♕



Knesebeck-Verlag: "Ein Hund namens Jimmy" von Rafael Mantesso, gebundene Ausgabe mit 128 Seiten von -hier-


>> in freundlicher Zusammenarbeit mit Produktunterstützung* vom Knesebeck-Verlag <<

Kommentare:

  1. Voll cool!:) Wir haben so ein paar Bilder davon gesehen und fanden die voll cool:) So ein schöner Bildband hat ja was ☺️Euer Bild ist übriges auch genial !!!

    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Bilder von Jimmy auch so superlustig :D Ich wünsche euch ganz viele Schmökerstunden bei kaltem Winterwetter ... natürlich mit tee und Keksen ;)

    Liebste Grüße <3 Caro + Ambi

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind ganz große Jimmy the Bull-Fans! Aber ich muss sagen, du machst das mindestens genauso gut wie Jimmy!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Ohjaaa, die Bilder sind einfach herzerfrischend :) Und genau das richtige für nass kalte Wintertage :)
    P.S.: Habt ihr schon bei unserem 1 Adventsgewinnspiel mitgemacht ? Schaut doch mal rein
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.