Seiten

Seemannsträume & Give Away.

20 comments • add a comment!
Wir verlosen zwei Armbändchen und einen Schlüsselanhänger! Was darf es für euch sein?

Wir lieben das Meer - und mal ehrlich, wer nicht?
Unser letzter gemeinsamer Urlaub ist nun wirklich schon eine Weile her und ich schaue etwas wehmütig zurück... 
"Kein Grund zum Traurigsein" dachte sich Susanne mit ihrem Golden Retriever Henry, die ebenfalls alles lieben was mit Hafen, Schiffen, Meer und Wasser zu tun haben. 

Die beiden haben es geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, denn sie haben mir ein Stück Meer geschenkt. Wie das geht?! Ganz einfach: Susanne zaubert neben ihrem Vollzeitjob in liebevoller Handarbeit von zu Hause aus wunderschöne Dinge für Hund und Halter. Dabei hat sie sich insbesondere auf Halsungen und Leinen spezialisiert, die unter anderem dem Salzwasser der Nordsee standhalten sollen. Sie erzählt, dass sich ihr Kaufverhalten änderte, als Henry bei ihr einzog. Plötzlich waren Klamotten, Schuhe und Handtaschen für einen selbst nicht mehr so wichtig und alles, was für den Hund war, rückte ins Interesse. Ziemlich schnell stellte sie aber auch fest, dass viele Dinge einfach nicht für ein Leben an der Nordsee gemacht sind - wo es für einen Goldie in dem Sinne sowieso keine Badesaison gibt. 
Kurzerhand entschloss sie sich also, selbst Hand anzulegen und herausgekommen ist dabei Henrys Seemannsgarn :)




Und so zog hier vor kurzer Zeit ein Stückchen Meer ein - bestehend aus einer Leinen/Halsband-Kombination* für den Punktehund und einem herrlich maritimen Armbändchen* für mich ;)




Für ihre Halsungen und Leinen verwendet Susanne ausschließlich hochwertiges Tauwerk und robuste Edelstahlbeschläge aus dem Segelsport.




Das Besondere für mich an ihren wunderschönen Tauwerken sind unter anderem die gespleißten Enden. Alle Tauenden werden nach alter seemännischer Tradition per Hand gespleißt und mit einem vernähten Takling versehen. Das Spleiß ist eine bruchfeste, dauerhafte, nicht lösbare Verbindung von Tauwerk durch Verflechten. Der Takling dient im Grunde nur der Optik, trotzdem ist es wichtig, dass dieses nicht verrutschen kann. Daher wird es zusätzlich noch vernäht, Kleber kommt hierbei keiner zum Einsatz. 




Aber auch die Beschläge, sprich Karabiner, Ringe usw. sind besonders. Für Milos Halsband wurde ein Schnapphäkel verwendet, der sich nur durch das Schieben eines Stäbchens öffnen lässt. Definitiv ausbruchsicher und einfach ein Hingucker, den ich so auch noch nicht gesehen habe. Grundsätzlich sind die Beschläge alle aus Edelstahl, da dieses nach Kontakt mit Salzwasser nicht rostet. 






Versehen mit einem liebevollen Detail - einem kleinen Anker, der das Gesamttauwerk perfekt abrundet - sind die Arbeiten von Henrys Seemannsgarn nicht nur ein Hingucker, sondern eben auch echte Handarbeit, die wahnsinnig viel aushält und einfach individuell sind. 






Susanne fertigt in ihrem Shop aber nicht nur Dinge für den Herzhund, sondern auch die passenden Accessoires für Frauchen und Herrchen. Bei ihr gibt es wunderschöne maritime Armbänder, Schlüsselanhänger, Ketten und Pfeifenbänder. Alles wird individuell und nach Maß und Wunsch angefertigt... und hier kommt ihr ins Spiel! ;)





Zum Kennenlernen verlosen wir an euch einen Schlüsselanhänger und zwei Armbändchen, ganz nach euren individuellen Vorstellungen - somit gibt es also drei Gewinner und ihr habt die dreifache Gewinnchance ;) Also ihr Lieben, was darf es denn für euch sein??

Werdet Leser unseres Blogs ODER liked unsere Facebookseite UND schreibt uns einfach bis zum 13. August 2015, 13:00 Uhr hier ODER auf Facebook, ob ihr euch über einen Schlüsselanhänger oder ein Armbändchen freuen würdet :)
Schaut dazu einfach im Shop vorbei und stöbert ein bisschen -klick-

Ein Like für Henrys Seemannsgarn auf Facebook wäre schön, schließlich sponsern sie euren Gewinn ;)

Mitmachen dürfen alle 4- und 2-beiner aus Deutschland. Die drei Gewinner werden wir am 13. August 2015 hier auf dem Blog bekanntgeben. Ausgelost wird per Losverfahren. Keine Mehrfachteilnahme. Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert und steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder seinen Betreibern. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name hier auf dem Blog veröffentlicht wird und er sich innerhalb von 14 Tagen bei uns meldet (info.aragon.cassenya@gmail.com), andernfalls wird der Gewinn erneut verlost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn beinhaltet je ein Päckchen mit einem Schlüsselanhänger (wird einmal verlost) oder Armbändchen (wird zweimal verlost (inkl. Versand).


Wir drücken euch feste die Pfoten und wünschen euch einen tollen Wochenstart morgen!

Gepunktete Grüße
mit




>> in freundlicher Zusammenarbeit 
mit Produktunterstützung* von Henrys Seemannsgarn <<

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    erst mal dickes Lob an Frauchen. Ganz tolle Fotos und dir lieber Milo steht das neue Set super gut. Bin ja auch so ein Maritim Fan und freue mich schon tierisch auf unseren Ostsee Urlaub. Ich würde mich über einen Schlüsselanhänger freuen. LG und kommt gut in die neue Woche Frauchen Dani und Balu

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsches Seemannsgarn :) Da wird hund (und ich) ja direkt neidisch. Gerne würden wir bei eurem Gewinnspiel mitmachen. Leser eures Blogs sind wir ja so oder so schon.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freuen wir uns! :) Habt ihr denn einen Favoriten? Ein Armbändchen oder lieber einen Schlüsselanhänger? ;)

      Löschen
  3. Aaaaaah! Sind die Armbändchen süß! Hach, da könnte ich mich ja gar nicht entscheiden. Aber ich bin sicher, dass ich mich entscheiden kann, sollte mein Name aus der Lostrommel gezogen werden. Hach, sind die niedlich. *herzchenindenaugenhab*

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Milo,
    das Halsband steht dir ausgezeichnet. Sieht richtig toll aus. Auch die Leine sieht sehr robust aus.
    Für unser Frauchen würden wir gern in dein Lostöpfchen hüpfen. Sie würde sich über so ein schickes Armband freuen. Leser deines Blogs sind wir ja schon lange.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. WOW Milo sieht super aus!
    Da hopsen wir doch gleich mal in den Lostopf und würden uns über beide Sachen freuen ;)

    Liebste Grüße
    Rebecca & Molly

    AntwortenLöschen
  6. Mir würde ein Armbändchen gut gefallen :) Liebe Grüße! Anja und Pauline

    AntwortenLöschen
  7. oh oh ohhhhhh!
    Wir lieben solch ausgefallene Ideen :)
    Seiht wirklich sehr schön aus!
    Da ich auf jede Form von Armschmuck stehe hüpfen ich mal mit in den Lostopf :)

    Viele Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Gewinnspiel :-)
    Das sind ja wirklich super schöne Sachen und sehen einfach schick und doch schlicht aus.

    Ich würde super gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen.
    Am liebsten hätte ich dann ein Armband :-)

    Liebe Grüße
    vom ganzen Canistecture Rudel

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr ja was schönes entdeckt und da wollen wir Auch gleich in den lostopf springen.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was die sehen aber wirklich toll aus, da machen wir doch auch direkt mal mit :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  11. Da hüpfe ich aber auch ganz schnell zu den anderen in den Lostopf :-)!!!! Die Sachen sehen toll aus - genauso wie deine herrlichen Sommerbilder!
    Ich würde mich riesig über eins der Armbändchen freuen :-) :-) :-)
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus!
    Frauchen würde sich glaub ich über einen Schlüsselanhänger freuen!

    Pfotenklatscher Ben ("")

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da habt ihr aber einen wunderschönen Tipp für uns gepostet. Henrys Seemansgarn haben wir direkt zu unseren Favoriten hinzugefügt. Als echte Nordlichter nehmen wir sehr gerne an eurer Verlosung teil und folgen tun wir eurem Blog ja bereits länger :-I
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer wunderschöne Bilder und ein klasse Artikel. Vielen Dank für den Tipp, da werden wir noch intensiver Stöbern gehen :)
    Das Frauli würde sich sehr über ein Armband freuen.
    Habt einen feinen Tag,
    Julia und Lola

    AntwortenLöschen
  15. Das neue Outfit steht Milo ausgezeichnet! :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wenn das mal nicht nach hier oben an die Küste passt! Wundervolle Fotos sind das geworden, echt toll, die Idee mit dem Feld!
    Da wir von Schlüsselanhängern nicht genug bekommen können, hüpfen wir auch gerne mal in den Lostopf. Aber bestellt wird dort trotzdem, die Sachen sind einfach zu schön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. WOW...das ist aber lieb von Euch beiden....da würde ich mir ein schickes Armband wünschen...^^

    AntwortenLöschen
  18. Der Gewinn ist wirklich fein,
    da spring ich doch schnell in den Lostopf mit rein.
    Und hätte ich Glück und würde ein tolles Armband gewinnen,
    ich würde vor Freude ganz laut singen

    AntwortenLöschen
  19. ui das is super :) hoffe wir haben die glücksfee gepachtet ,denn der gewinn is total klsse
    lg susanne
    fb susanne simons

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.