Seiten

Frühlingsfrisches türkis küsst edles havannabraun.

20 comments • add a comment!

Ganz nach dem Motto "Not macht erfinderisch!" wurde aus einer Eigenkreation quasi von heute auf morgen ein Name. Claudia Bujack wollte für ihren Berner Sennenhund Henry ein passendes und schickes Halsband - was bei einem Halsumfang von sage und schreibe 68 cm gar nicht so leicht ist - und entschloss sich kurzerhand, selbst eins zu machen. Aus Leder und Verschlüssen aus dem Segelladen entsprang das erste Kunstwerk - geflochten, edel und mit schickem Segelverschluss. Und so wurde aus einem dann zwei und viele weitere für den Freundeskreis. 
Was als kleines privates Hobby begann, nennt Claudia heute ihre "Flechtwerkstatt", die 2008 online ging.

Die Flechtwerkstatt wuchs sehr schnell - kein Wunder bei diesen traumhaften Teilen - und so verlor sie auch bald den Status eines Kleinunternehmens. Dennoch fertigt Claudia auch heute noch ALLE ihre Produkte selbst von Hand und mit viel Herz, was jedem Stück Individualität und Raffinesse verleiht. Wer sich schon mal an einem geflochtenen oder geknüpftem Halsband für seinen 4-beiner versucht hat, weiß wovon ich spreche - es ist nämlich ganz schön knifflig das Halsband so hinzubekommen, dass es PERFEKT sitzt.

Nichts desto trotz hat es Claudia bei Milos Halsband* einfach perfekt umgesetzt. 
Das Halsband aus geflochtenem Rindnappaleder schmiegt sich förmlich um Milos Hals und lässt die Punkte nur so strahlen. 


Claudia und ich haben schnell DIE Frühlingsfarbe schlechthin für den Herzbuben gefunden - nein, diesmal ist es nicht hellblau - 
sondern ein sattes und leuchtendes TÜRKIS! ;)


Milos geflochtenes Halsbandunikat besteht aus hochwertigem Rinderleder und einem wunderschönen und robusten Brummelhaken. Es ist nicht nur von vorne bis hinten gleichmäßig geflochten, sondern hat für einen stattlichen Rüden von 32kg auch eine ideale Breite, so dass es an seinem Hals nicht untergeht, aber auch nicht übermäßig aussieht.



Passend zum Halsband gibt es bei Claudia natürlich auch noch das perfekte Gegenstück - die Leine*, die sich mit einem Karabiner einfach am Brummelhaken des Halsbandes befestigen lässt. Unsere Leine ist 3-fach verstellbar und die Enden farblich passend zum Halsband mit einem türkisfarbenem Lederstrang umwickelt. Die versilberten Endkappen verleihen der Leine zusätzlich noch eine besonders edle Note.




Das Leder ist unheimlich griffig und unglaublich weich. 
Es schmeichelt nicht nur meinen Händen, sondern auch Milos Hals.









Frühlingshaftes türkis küsst edles und schlichtes havannabraun.





Eine Kombination, die verzaubert...





... und keine Wünsche mehr offen lässt.




Ihr sucht noch nach einem passendem Geschenk für das Osterkörbchen Eures Herzhundes?
Wir haben es gefunden, in Claudias Flechtwerkstatt!



Neben schönen Lederaccessoires für das 4-bein gibt es aber auch für das 2-bein allerhand Stilvolles - eben alles, was Frauchens Herz höher schlagen lässt :)
Schaut unbedingt mal bei Claudia rein, bei so viel Individualität ist sicher auch etwas für Euch dabei - und ansonsten sprecht sie doch einfach persönlich an, ich bin mir sicher, sie bekommt ALLES hin ;)



Wir für unseren Teil sind immer noch völlig hin und weg von so viel schmeichelndem Leder 
und kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus *räusper*

Für uns hat JETZT der Frühling definitiv begonnen und wir freuen uns noch auf viele warme Tage, an denen wir unsere Schmuckstücke ausführen dürfen :)

Was sagt ihr zu unserer neuen Kombi?
Und was ist Eure Frühlingsfarbe 2015?


Gepunktete Grüße
Euer 
 &



>> In freundlicher Zusammenarbeit 
mit Produktunterstützung* von dieFlechtwerkstatt. <<

Kommentare:

  1. SCHADE - SCHADE - SCHADE, dass Chiru immer Geschirr trägt! Bei dem Halsband kann man echt schwach werden und es kommt richtig Frühlingsfeeling auf!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment ;)
      Milo trägt auch immer noch viel Geschirr, aber manchmal eben auch Halsband ;)

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    ich muss Dir recht geben. Das neue Halsband von Milo sieht ganz, ganz toll aus. Seine Punkte kommen dabei wirklich richtig zu mleuchten. So schön sieht das Türkis auf seinem Fell aus.
    Und die ganze Stimmung und die Farben beim Fotoshooting passen besonders gut zusammen.
    Ich freue mich mit Dir, dass Du so ein tolles Band bekommen hast.
    Liebe Grüße an Euch zwei!
    ANi
    Leider kann Flöckchen so eines nicht tragen. Durch das viele Fell verfilzt es sonst - leider. Wirklich schade!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe ANi für die Komplimente.
      Wir freuen uns auch richtig arg über das Halsband, wir sind immer noch ganz verliebt.
      Hihi, dann müsst ihr Flöckchen mal einen peppigen Sommer-Kurzhaarschnitt verpassen ;)
      Gepunktete Grüße zurück!

      Löschen
  3. Es sieht wirklich wunderschön an Milo aus :).
    Klasse Farb-Kombi :)

    Ein hübscher Braun-Ton mit Orangenen oder Dunkel-Grünen Akzenten würde uns bestimmt gut stehen, was meinst du Milo ???
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ohja, mit Orange oder Grün wirkt das bei Euch sicherlich auch total klasse! *schwärm*

      Löschen
  4. Wirklich hübsche Teile ... und sie stehen Milo echt ausgezeichnet :)
    Da bei uns aber auch eher Geschirr angesagt ist - leider nicht für uns! Aber falls wir mal nach Leinen schauen wollen ... der Link ist gespeichert!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milo trägt auch überwiegend noch Geschirr... aber manchmal -zum Ausgehen- bekommt er auch mal ein schönes Halsband an ;)

      Löschen
  5. Wirklich ein wunderhübsches Halsband. Und die Leine passt perfekt dazu. Türkis würde auch super zu Charlys Fell passen. Mal schauen, was der Osterhase so bringt ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, Charly ;)
      Hoffentlich warst du brav damit der Osterhase dein Körbchen voll macht ;)

      Löschen
  6. Super schön und edel sieht die Kombi aus. Wobei an Milo ja eigentlich alles toll aussieht... ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hast du aber lieb gesagt *rote Schlappöhrchen krieg*

      Löschen
  7. Wirklich sehr schöne Farben. Das zweifarbige Set gefällt mir wirklich gut. Bei Socke sieht man das Halsband leider nicht, so dass ich immer sehr schlichte Bänder wähle. Aber gefallen würde mir das schon.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder vielleicht braucht Socke bald mal eine schicke Kurzhaar-Frisur für den Sommer ;)

      Löschen
  8. *wau* das sieht ja mal schick aus! Da muss ich das Frauchen auch mal auf deren Website schicken.

    *wuff* der Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank...und lasst Euch von Claudia inspirieren ;)

      Löschen
  9. Das ist echt ein schönes Halsband! Da könnt ihr echt stolz drauf sein!

    Luna und Sharly,es haben auch Halsbänder, weil dann laufen die beiden sehr angenehm an der Leine. Mit einem Geschirr, denken sie, sie seien Schlittenhunde und ziehen, wie zwei bekohlte Hundeviecher halt, an so einer Leine eben ziehen können :-D


    Ich gehe jetzt mal in der Flechtwerkstatt schnüffeln :-)...

    LG Jerome

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Und es freut uns, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt!

      Lasst Euch von der Flechtwerkstatt verzaubern, ihr werdet sicher fündig :)

      Löschen
  10. Wow- das sieht ja wirklich toll aus - da muss man ja neidisch werden - türkis mag mein Frauchen auch total gerne-- da frag ich mich, warum ich eigentlich nur ein türkises Geschirr habe *mmpf*
    Muss ich gleich mal meinem Frauchen zeigen :-)
    *stup* - und weg ---
    das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich toll aus! da kann man doch ein bisschen neidisch werden. Und türkis und braun passen ja wirklich super zusammen. Dennoch muss ich auch das Model und die Fotografin loben, die Fotos überzeugen durch ihre Schönheit erst recht!

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.