Seiten

Wuff des Monats "Februar".

7 comments • add a comment!
Bild des Monats "Januar".
In der Kategorie "Wuff des Monats" begrüßen wir mit einem tollen Hundespruch den neuen Monat und geben einen kurzen Bilder-Rückblick auf die Highlights des letzten Monats.

Wuff des Monats "Februar"


"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich!"
(Johannes Rau) 

Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht, oder?!
Mir kommt es so vor, als wäre gestern erst Silvester und vorgestern Weihnachten gewesen o.O 
Und jetzt schau ich in den Kalender und plötzlich haben wir schon Februar!
Zeit, einmal zurückblicken, was bei uns die letzten Wochen so los war.

Das war im Dezember und Januar los:
Anfang Januar stand unser Blogumzug an, weswegen wir auch ganz ungeniert einen "Wuff des Monats" ausgelassen haben. 
An dieser Stelle möchten wir uns noch gerne bei Euch bedanken, dass uns so viele von Euch hier her gefolgt sind. Die vielen lieben Rückmeldungen zum neuen Blog sind überwältigend - das zeigt uns, dass der Umzug richtig war, auch wenn wir noch lange nicht alle Artikel zu Blogspot umgezogen haben. 
Neben dem Blogumzug hat für das Frauli aber wieder die Uni begonnen und sie muss sehr viel für ihre Masterarbeit lesen. Aber auch für den Punktemann hat der Ernst des Lebens wieder begonnen und es geht nach einer kleinen Winterpause wieder 2x in der Woche in die Trainingsstunden. 

Auf unserem Blog war folgendes los:



Wir haben uns bekannt "Ja, wir sind Barfer!" :)
-Hier- findet ihr unser Fazit nach einem Jahr Rohfleischfütterung.





Wir hatten einen ganz phantastischen Weihnachtsabend mit Familie und Hundefreundin Dori. Die entsprechenden Artikel mit tollen DIY´s findet ihr auf unserem alten Blog -klick-.
Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft, alle Artikel hier her umzuziehen.



Wir haben Euch -hier- erzählt, wie wir unser Silvester überleben, welche Vorbereitungen wir getroffen haben und das Frauli hat den 2-beinern ein paar Mini-DIY´s für die Silvestertafel gezeigt.






Wir haben Silvester super überstanden und Euch -hier- einen kleinen Jahresrückblick gegeben und erzählt, was 2015 auf dem Plan steht.






Milo und seine Freundin Fenta haben -hier- zusammen den aller ersten Schnee unsicher gemacht. Für Milo war es der erste Schnee in seinem Punkteleben - und es war herrlich!





Unsere Schneeparade findet ihr -hier- und Schwesterchen Amber&Mia, Freundin Fenta und Labbifreund Max und ihre 2-beiner waren über Silvester zu Besuch. 
Habt ihr schon mal so viel Punktepower gesehen?! ;)





Milo hatte schon den Osterhasen in der Schnuffelnase und war ihm wohl schon sehr dicht -hier- auf den Pfoten - ohne Erfolg. Ob es ihm noch etwas zu kalt war?!





Milo hat ein wunderschönes Harris Tweed-Halsband in winterlichen Blautönen von LeRoiy getestet.
Sieht der Punktemann nicht umwerfend aus?! :)







Das Frauli hat -hier- tolle Vogelfutterplätzchen gemacht und dafür noch einmal die Weihnachtsausstecher rausgekramt. 






Das Frauli hat Euch -hier- unsere "Fails" aus dem Fotoshooting mit dem Harris Tweed Winterhalsband gezeigt, welche Moe&Me jetzt auch liebevoll als "ugly faces" bezeichnen.







Das Frauli hat zwei interessante Artikel über die "Hormone" und das "HD röntgen" vorgestellt.








Frauli hat den Frühling ins Haus geholt und Euch das "Frühlingsgrün für Selbermacher" vorgestellt. -Hier- könnt ihr nochmal reinschnuffeln und nachlesen wie es geht.





Milo hat schmatzihafte Hundekekse von Jetset Dog getestet und unter anderem eine Pakung "Cigarillos" vertilgt *rülps*
Außerdem haben wir Euch eine zuckersüße Leckerlitasche vorgestellt -klick-





Der Januar hat uns die ersten warmen Sonnenstrahlen beschert, die wir als Dreier-Gespann ausgiebig genutzt haben. 
-Hier- könnt ihr noch einmal ein bisschen Sonne tanken.






Über die vielen Feiertage hatte das Frauli ein bisschen Zeit in Büchern zu schmökern und hat Euch "Ich weiß, was du mir sagen willst" von Stephanie Lang von Langen vorgestellt -klick-






Eine zweite Ladung Schnee haben wir uns sehnlichst gewünscht und sie -hier-  zu Dritt abbekommen 








Und "last but not least" hat das Frauli -hier- den ersten Artikel (von insgesamt dreien) zum Thema "Welpen barfen" veröffentlicht. Die Beitragsreihe geht diese Woche weiter :)





Mit diesem wundervollen Rückblick, der vor allem dem Frauli wiederspiegelt, wie viele tolle Momente wir in den letzten 4 Wochen hatten, wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Woche.

Euer
 &
Frauchen

Kommentare:

  1. Ein toller Spruch und süße Fotos!
    Auf einen schönen Februar! :)

    Liebe Grüße,
    Ramona
    http://kielfeder-blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Spruch ist absolut super und was ihr alles erlebt habt, ist ja der Wahnsinn. Schön, so einen Monat nochmal Revue passieren zu lassen, wenngleich bei mir im Januar nicht so viel los war. Aber ich hoffe, es wird wieder besser.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Da liegen wirklich ganz schön abwechslungsreiche Wochen hinter euch! Ich bin schon sehr gespannt, was der Februar so bereithält - außer einem sehr verschneiten Start natürlich... ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. *wau* Milo, du hast ja ordentlich was erlebt im letzten Monat! Das Halsband ist wirklich super schick :-)
    Die Artikel von deinem Frauli fanden wir sehr interessant und haben sie gern gelesen *hust* okay - mein Frauchen fand die interessant *kicher* Ich finde ja eher deine Abenteuer spannend ;-)

    *wuff* dein Buddy

    AntwortenLöschen
  5. Die Dalmatiner-Schneefotos sind besonders reizvoll und wirklich sehr schön anzusehen :)

    Polly und Karlsson wurden beide bereits als Welpen bei ihren Züchtern gebarft und wir haben damit einfach weiter gemacht - mit den besten Erfahrungen. Beide sind pumperlgesund, haben schönes Fell, gesunde Zähne und einen angenehmen Geruch. Und sie haben ihren Napfinhalt zum Fressen gern :)))

    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz toller Rückblick, wobei mir die Verlinkungen richtig gut gefallen. Ist ja eine Menge bei Euch passiert im letzten Monat. Wir staunen und freuen uns auf den kommenden Monat.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Rückblick und ich bin schon sehr gespannt, was es immer neuen Jahr alles hier zu lesen gibt. ;) Macht weiter so... lg Gabi mit Boxer Amy^^

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.