Seiten

von Hafenjungs und Strandmädchen.

6 comments • add a comment!

Ganz nach dem Motto "Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts - es geht immer ein Traum voraus." beschäftigt sich Arnold Eckert mit seinem Label Studio am Meer seit 2010 mit dem Upcyling von Segeltüchern. Auf der ostfriesischen Insel Norderney ist die Idee geboren, Hundehalsbänder aus gebrauchtem Obermaterial wie Yachtsegel, Kites oder Surfsegel herzustellen: salzwasserfest, leicht, robust und schick sollten die Halsbänder sein.

Und das ist ihm gelungen und ich war begeistert von dieser genialen und zu gleich doch so simplen Idee. Schon letzten Herbst als ich das Studio am Meer über Facebook gesehen habe, sind der Punktemann und ich ihm und seinem Label absolut verfallen.





- Einst waren sie Herr der Winde...
jetzt schmücken sie Hundehalsbänder -




Besonderen Wert legt Arnold - der sich selbst auch liebevoll "Arni" nennt - vor allem auf die Nachhaltigkeit seiner Produkte und auf das handmade in germany

Getreu dem Motto *Nordish by Nature* werden viele seiner Produkte in einer Manufaktur in Sankt Peter Ording handgefertigt, der andere Teil der Produkte werden in sozialen Einrichtungen ebenfalls handgefertigt. 





  

Das ist auch das Besondere und einzigartige an seinen Produkten, denn dadurch wird jedes Teil zum Unikat und ist kein 2. Mal erhältlich.


- Jedes Hundehalsband erzählt seine eigene Geschichte -


Milo ist ziemlich stolz, dass er sich jetzt mit dem neuen Halsband* aus recyceltem Segeltuch auch in die "Hafenjunge"ns einreihen kann - obwohl er gar keinen Hafen hat, mit dem er angeben könnte... ;)

Perfekt dazu passend darf ich Milo ab sofort mit einer Leine* aus gebrauchtem und neu verwertetem Segeltau ausführen. Die Leine ist sehr stabil, reißfest und liegt angenehm in der Hand.


Wir haben das Halsband und die Leine jetzt schon einige Zeit den ganzen lieben Sommer lang in Benutzung. Milo war damit im Wasser schwimmen, in Wiesen spielen oder in der Sonne baden...

Unser Fazit: Wir sind begeistert! Das schöne an dem Halsband ist einfach, dass es sehr leicht ist und somit für Milo total angenehm zu tragen ist. Vor allem wenn es draußen Temperaturen um die 30Grad hat. Im Sommer muss sich hund ja nicht auch noch mit einem schweren Halsband abmühen. Stabil und reißfest ist es dadurch aber trotzdem. Selbst der Verschluss, der aus hartem Plastik ist, hält alles aus (und da war ich am Anfang schon etwas skeptisch).

Aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. 
Erhalten könnt ihr die tollen Halsbänder & Leinen bereits in vielen vielen Shops, schaut dazu doch einfach mal beim Studio am Meer über Facebook vorbei oder schreibt Arni direkt an.

Arni hat in seiner Produktpalette aber nicht nur an die lieben Wuffels gedacht, sondern auch an uns 2-beiner. Seine Produktpalette lässt Fraulis (und Herrchens!) Herz nämlich ebenso höher schlagen, denn neben Schlüsselanhängern gibt es auch schöne Laptop-Taschen, Yogamattenbeutel, Türstopper, Aufbewahrungsbehälter und und und... Ich bin wirklich verliebt, in jedes einzelne Stück aus Arnis Shop. Als er mich fragte, was ich gerne testen möchte und in welcher Farbe, sagte ich nur: "Schick mir irgendwas, ich lass mich überraschen... ich werde mit Sicherheit ALLES lieben." Und so war es auch... 
Zur Webseite und Shop geht es -hier-




Und wer weiß, vielleicht darf das ein odere andere Halsband ja auch bald euren Herzhund schmücken...
Wie findet ihr die Idee des Upcyclings von Segeltüchern und -seilen?

Gepunktete Grüße
eure 
 mit Punkteprinz




>> In freundlicher Zusammenarbeit 
mit Produktunterstützung* von Studio am Meer. <<


Kommentare:

  1. Was für eine klasse Idee und richtig schick sieht es aus :D Wir werden auf jeden Fall ein wenig stöbern gehen :)

    Und wie immer wunderschöne Fotos!

    Habt einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Julia und Lola

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wundervoll! Wir sind begeistert! Tolles Produkt und sehr schöne Bilder...

    Beste Grüße von Frieda und Jule!

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben ja auch ein Halsband & Leine aus der Kollektion und sind immer noch wahnsinnig verliebt. So tolle Sachen. Hach... Und ihr habt wieder richtig tolle Fotos mitgebracht!

    Es macht übrigens nichts, dass ihr keinen Hafen habt, wir laden euch gerne zu „unserer“ Marina ein. Also wenn ihr mal auf der Ecke seid...

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE für deine lieben Worte ;) und die Einladung nehmen wir wirklich gerne an! Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werden wir euch sicherlich kontaktieren - in der Hoffnung, dass sich unsere zwei Macker vertragen ;)

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee und dabei herausgekommen sind so schöne Produkte. Das Halsband und die Leine stehen Milo super. Wir werden jetzt gleich ein wenig stöbern ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, den Punkteprinz haben Halsband und Leine ja offensichtlich direkt umgehauen... ;-) Stehen ihm auf jeden Fall hervorragend!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.