Seiten

Wuff des Monats "Mai".

3 comments • add a comment!
 In der Kategorie "Wuff des Monats" begrüßen wir mit einem tollen Hundespruch den neuen Monat und geben einen kurzen Bilder-Rückblick auf die Punkte-Highlights des letzten Monats. 


Wuff des Monats "Mai"
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
(Maxim Gorki, 1868-1936)
Bild des Monats "März/April".
Frauli sagt, dass der Spruch momentan einfach perfekt zu ihr passt. Sie ist sehr im Unistress, täglich fast 12 Stunden aus dem Hause Punkt. Wenn sie morgens um 5Uhr aus dem Bett kriecht, schlummer ich noch seelenruhig im Keksparadies. Und abends, wenn sie gegen 20Uhr wieder heim kommt, liege ich meist schon voll gefressen und platt auf der Couch. 
Dennoch genießen wir die wenige Zeit, die wir zusammen haben. Sie sagt, dass ich sie wieder ins normale Leben zurück hole und deshalb bedeuten ihr die abendlichen Kuscheleinheiten oder der letzte Spaziergang momentan doppelt viel.

Kommen wir aber zu unserem kleinen Punkte-Rückblick...
Hat keiner gemerkt, dass wir schwupps einfach einen Monatsrückblick ausgelassen haben, oder?! ;) 

Deshalb gibts die Punkte-Highlights von März und April heute. Bei uns war wieder einiges los, der Frühling ist endlich da und hat uns einen ganz wundervollen April geschenkt. Dafür zeigt sich der Mai ganz nach dem Motto "Der Mai macht was er will"...

Viel Spaß bei unserem Punkte-Rückblick! :)



Das Frauli hat ein leckeres Rezept für 2-beiner vorgstellt, und zwar einen leckeren Pastell-Möhrekuchen - der nicht nur zur Osterzeit ein Hit ist.


Wir haben bei der großen "Blogbällchen"-Aktion mitgemacht und zum Thema "Der selbstständige Hund" unseren Senf dazu gegeben.


Passend zum Frühling hab ich Euch mein neues Outfit aus der Flechtwerkstatt gezeigt. 




Das Frauli hat mir einen Test zum Thema #ichfresseartgerecht gemacht. Was es genau damit auf sich hat und wie das Ergebnis war, könnt ihr -hier- noch einmal nachlesen.

Der Frühling hat Einzug erhalten und der Garten explodierte in farbenfrohen Farben.



hell&blau wurde gleich 2x für den Liebster-Award nominiert. Ich hab mir viel Mühe mit den Antworten gegeben uns so konntet ihr ein ein klein wenig hinter die Kulissen schauen.



Das Frauli ist ein wahres Frühlingsmädel, denn sie hatte im März Geburtstag und hat Euch ein bisschen daran teilhaben lassen.


Das Frauli hat mal wieder fremd geschrieben - und zwar für Rico vom Gassireport. Solltet ihr einmal in Eurem Leben nach Heidelberg kommen, dann besucht auf jeden Fall unsere liebste Gassistrecke mit einem atemberaubendem Blick!



Zum Frühlingsbeginn und für Ostern gabs vom Frauli ein paar tolle DIY´s

Frühlingszeit=Bärlauchzeit und deshalb gab es "only for dogs" ein leckeres Bärlauch-Pesto, welches auch perfekt zur Zeckenabwehr verwendet werden kann. 
Aber auch die 2-beiner kamen nicht zu kurz und deshalb gab es für diese ein tolles und einfaches Rezept für ein Bärlauchbrot, was super zur Eröffnung der Grillsaison passt! :)



Zu Ostern gab es eine große Hasenjagd und Ostereierschießen. Wie erfolgreich wir dabei waren, könnt ihr noch einmal -hier- nachlesen. 


Joggen mit Hund. Geht nicht? Geht doch - wie gut das bei uns funktioniert lest ihr in diesem Beitrag.


Ein neuer, kleiner, goldiger Hundefreund ist bei Frauli eingezogen. Ein wahres Lieblingsstück! Und ja, den Luftballonhund gibt es auch bald in Silber ;)



Warum das Frauli im nächsten Leben Ranunkelzüchterin, ich aber lieber Eisverkäufer werden möchte und was Suppenschüsseln vom Flohmarkt damit zu tun haben, lest ihr -hier-





Sagt mal, war bei Euch auch so viel los? ;)

Gepunktete Grüße
Euer

Kommentare:

  1. Maienwuff,
    der Spruch gefällt meiner Leinenhalterin besonders gut und ich komme so zu vielen Streicheleinheiten.
    Viele Hundezeitfenster wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Der Spruch gefällt mir sehr gut und ist eigentlich superehrlich. Der Monatsrückblick hat es in sich. Da war ja eine Menge los bei euch. Dein Rezept für die Karottentorte habe ich gleich einmal ausprobiert. Schmeckt echt lecker!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, wir kichern hier noch ein Weilchen über diesen Spruch vor uns hin. Da steckt viel Wahres dran!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.