Seiten

im nächsten Leben...

20 comments • add a comment!

... wird das Frauchen Ranunkelzüchterin 
und ich ... 
... ich werde Eisverkäufer.
Hä?! Wie jetzt?!

Ihr glaubt jetzt sicherlich, wir haben nicht mehr alle Latten an der Hundehütte ...
aber ja, manchmal darf hund und Frauchen auch mal träumen, oder?!



Momentan steigt mir nämlich der Frühling etwas zu Kopf und dem Frauli der Unistress - und deshalb haben wir zur Zeit nur abends ein bisschen Zeit zusammen. Zeit um zusammen zu kuscheln, den letzten Abendspaziergang zu machen und dann zusammen zu träumen.




Ich von Keksen... und das Frauli - naja, von Frauchens Kram eben, und zusammen träumen wir von letzter Woche, in welcher der Stress noch überhaupt nicht da war.







Letzte Woche waren Frauchen und ich nämlich zusammen im Baumarkt.
Mit einem Einkaufswagen ausgestattet, sind wir zusammen los getrottet... und ich sag Euch, da schnuppert es soooooooo guuuuhuuuut!

Nachdem wir durch den ganzen Laden gestiefelt sind, kamen wir endlich draußen in der Gartenabteilung an - Frauchens Ziel der Begierde.
Zielstrebig ist sie mit mir an einen Tisch voller bunter Blümchen gelaufen - RANUNKEL heißt das Zauberwort dieses mal *Augen verdreh* 








Frauchen war so in die bunte Ranunkel-Auswahl vertieft, dass sie gar nicht bemerkt hat, wie ich klamm heimlich die Blumenerde für mein Eigen erklärt habe *in die Pfote kicher*
Leider leider blieb diese kleine Schandtat nicht unbemerkt, und so hat sie ein junger Mann aus ihrer Träumerei gerissen und darauf aufmerksam gemacht (und dabei ebenfalls gekichert) - während das Frauli knallrot wie eine Kirsche an- und davon gelaufen ist.
Während das Frauli dann Tücher in der Aquaristik holen gegangen ist, habe ich mir Streicheleinheiten von Herrn Jungmann eingeheimst. Tolle Aufgabenverteilung, oder?! ;)


 


Als Frauli und ich wieder daheim angekommen sind, musste Frauli sich direkt ans Werk machen - denn schließlich mussten vier Ranunkeln umgetopft werden.
Dafür hat sie sich was besonderes einfallen lassen...



Vom Flohmarkt hat sie sich dafür ein altes, hübsches, antikes, mit Goldrand versehenes Suppenservice ausgesucht, "für ein Appel und ein Ei" sagt sie.
Ihr gefällt die Kombination von alt und neu - das Herrchen und ich haben nur dumm geguckt und nicht verstanden, was sie damit nun wieder will... 



Naja, anscheinend hat sie (so hat sie hinterher festgestellt) ganz nebenbei edles Porzellan von der Firma "Winterling" ins Haus geholt, was heute immer noch einige Euronen mehr wert ist als das, was sie dafür bezahlt hat, worüber sie sich wie ein kleiner Knusperkeks freut. 


Ich hab sie mal machen lassen und mich in die Sonne gelegt, von Eis geträumt und das Frauli werkeln lassen.

Hellwach war ich direkt, als das Herrchen von der Arbeit heim kam. Dieser staunte nicht schlecht über die neue Blumendekoration und über meinen kleinen Fauxpas, den ich mir im Baumarkt geleistet hatte. Natürlich musste das Frauli direkt petzen gehen *motz*
Herrchen hat das zum Glück ebenfalls gelassen genommen und meinte nur "das hat er ja noch nie gemacht!"





Ich staunte nicht schlecht über das Eis, was Herrchen vom Eismann mitgebracht hatte. 
Frauli meinte zwar, ich hätte meine Vanilleeis-Kugel nicht verdient, hat dann aber trotzdem klein bei gegeben.







Und so saßen wir Eis schleckend, schmatzend und träumend zwischen Ranunkeln in Suppenschüsseln.
Hat auch was, oder was meint ihr?! ;)







Irgendwann kommt jeder Hundebesitzer mal in die Situation und haut den Spruch "das hat er/sie ja noch nie gemacht!" raus. 
Und ihr so?
Was werdet ihr im nächsten Leben?
Und haben Eure 2-beiner auch schon mal den Satz der Sätze ausgesprochen?


Gepunktete Grüße
Euer




 >> Ein Beitrag für das Gewinnspiel auf umziehen.net <<

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und eine lustige Baumarkt-Geschichte :) *prust*

    Frauchen hat diesen "das hat er/sie ja noch nieee gemacht" auch 1 x bisher gesagt.
    Und zwar als Pippa bei Frauchens Zweibeinern auf den Teppich gepieselt hat *kicher*
    --> O.K. ich gebe zu, ich war daran nicht ganz unbeteiligt.
    Pippa war recht frisch in unsere Familie gezogen und am Anfang noch sehr unsicher.
    Ich wollte aber unbedingt mit Ihr das Wohnzimmer von Frauchens Zweibeiner auf links drehen - Pippa fühlte sich in diesem Moment sooo unsicher, das sie vor lauter Panik auf den weißen Teppich gepieselt hat *kicher*

    Naja - SCHWAMM DRÜBER ;)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Die Pippa-Geschichte ist aber auch nicht von schlechten Eltern! *kicher*
      Wir haben auch noch ein paar mehr auf Lager - aber davon irgendwann mehr ;)

      Löschen
  2. Was für eine tolle Inspiration, Milo! Ich muss unbedingt auch sofort in einen Baumarkt Blumenerde markieren - wenn man dafür Streicheleinheiten UND ein Eis bekommt! ;-)
    Und die Ranunkeltöpchen findet Frau Zweibein total bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, aber gerne doch. Die geheimen Tricks sind doch nur halb so toll, wenn hund sie für sich behält ;)

      Löschen
  3. What a great way to show off those beautiful flowers!
    Is that ice cream??? Oh yum, yum
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks my love! :)
      and yeeaahh, yummy ice cream - vanilla, my favorite! :)

      Löschen
  4. huhu lieber milo,
    oooooh ja! "das hat sie ja noch nie gemacht" hab schon ein ums andere mal gesagt. aber chili ist ja auch erst 13 monate alt, da kommen noch viele sachen auf uns zu, die sie vorher noch nie gemacht hat. ;-) eine kugel vanilleeis hat sie letztens nämlich auch zum ersten mal bekommen. fand sie suuuuper gut und der eismensch war völlig überrascht, wie schnell die kugel aufgeschleckt war.
    liebste grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, 13Monate - ja da erinnere ich mich noch zurück! ;)
      Obwohl Frauli manchmal immer noch denkt, ich wäre voll in der Pupertät! ;)
      Vanille Eis ist das Beste ever! Danach kommt ... 2xVanille Eis! :)

      Löschen
  5. Bhoa, du bekommst schon Eis!!! Da werde ich vor Neid ganz blaß.
    Ich werde im nächsten Leben Hundekeksbäcker!!! Da kann ich den lieben langen Tag knuspern. *mhmmmm*

    Die Ranukeltöpfchen gefallen meinem Frauchen sehr gut. *augenverdreh*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hundekeksbäcker ist auch herrlich ... zusammen mit mir die perfekte Kombi. Kühles Eis mit Knusperkeks *yummy*

      Löschen
  6. Huhuuuuuuuuu Milo,

    also das Frauchen hat diesen berühmten Satz schon einige Male gesagt *kicher*, zum Beispiel als ich vor ein paar Jahren an Weihnachten das Flo-Bein unter dem Weihnachtsbaum hob oder als ich einmal eine Radfahrerin jagte (--> beides hatte ich wirklich noch nie gemacht und auch danach nie wieder *kicher*)

    Und was wir im nächsten Jahr werden wollen ist klar wie Fleischbrühe: Das Frauchen wird Prinzessin. Ich werde wieder ein Flo von Welt, weil das nämlich oberoberobercool ist. Aber Hauptsache ist, dass das Frauchen und ich im nächsten Leben wieder zusammen sind! :-)

    WUFF
    dein Floris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...so was ähnliches habe ich an Weihnachten auch gebracht *ins Flo-Ohr flüster* aber pssst ;)
      Das ist ein schöner Gedanke "hauptsache zusammen!"

      Löschen
  7. Mensch Milo,

    was für ein aufregender Tag! Ich bin sehr dafür, dass du Eisverkäufer wirst, dann bin ich mit Sicherheit dein allererster Kunde!
    Bei unserer Eisdiele um die Ecke kennt man mich schon und weiß, dass ich immer das Joghurteis nehme. Das wünsche ich mir dann auch von dir, nur damit du schon mal weißt, was meine Lieblingssorte ist. :-)

    Und mein Frauchen lässt ausrichten, dass die Ranunkeln in dem Service absolut zauberhaft sind. Da am Wochenende jetzt auch ein Flohmarkt bei uns ist, fürchte ich, dass sie deine Idee sofort klauen wird- wenn es denn das richtige Porzellan gibt.

    Diesen Satz: „Das hat er ja noch nie gemacht“ habe ich nur einmal gehört: In meiner Sturm- und- Drang Zeit habe ich einmal übermütig eine alte Frau angesprungen, weil ich dachte, ich würde sie kennen. War aber nicht so. Das war für alle Beteiligten extrem peinlich. Aber gut. Vergessen wir das ganz schnell. ;-)

    Was ich im nächsten Leben werde? Vielleicht ein Katzenbesitzer, wer weiß?

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch, bei mir gibts dann immer Eis für alle - für mich vor allem das Beste Vanille Eis ! ;)
      Danke für das Kompliment von deinem Frauli an meins - wir hoffen, ihr seid auf dem Flohmarkt fündig gewesen?!

      Löschen
  8. Hallo ihr Zwei,

    das hört sich nach einem seeeeehr witzigen Tag an :D hallo echte "Männer" müssen eben überall zeigen wer "Mann im Haus ist".

    Ich liebe Ranunkeln, sie sind so hübsch! Wir gehen auch regelmäßig auf den Flohmarkt und schauen nach verborgenen Schätzen :)

    Liebe Grüße Rebecca mit Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eeeeeeeeben, gut dass ihr das wenigstens versteht! *in die Pfoten klatsch*

      Löschen
  9. So ein Besuch im Baumarkt kann schon sehr anregend sein und dann noch die verschiedenen Gerüche, ein abgelenktes Frauchen ... schon ist es passiert :) Aber wenn alle es mit Humor nehmen und es auch noch Streicheleinheiten gibt, dann ist doch eigentlich nix passiert!
    Die Ranunkeln sehen wirklich schön aus ... ich verstehe, warum sie Deinem Frauchen gefallen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die noch auf ihr erstes Eis warten müssen wegen dem Regen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten paar Tage gab es hier auch nur Regen und wir hoffen, dass uns die Sonne bald wieder findet und wir weiter Eis naschen können :)

      Löschen
  10. Huhu süßer Punktehund,

    also ich muss schmunzeln mit dir, hätte wirklich gerne Frauchens Gesicht gesehen :) Toll war aber wirklich die Arbeitsaufteilung , Frauli holt Tücher & du dir Streicheleinheiten . Schlaues Kerlchen .

    Dein Frauli hat wirklich Geschmack denn ich liebe den Kontrast aus alt & neu auch besonders. Die Blumen sehen wirklich fantastisch aus und sind ein dufter Blickfang.

    Das Eis scheint dir wirklich zu schmecken oder ?

    Übrigens mir ist mit Rocco mal was vieeeeeeeeeeeeel peinlicheres passiert, da dachte ich wirklich ich krieche am Liebsten unter die Regale und komme nie wieder hervor.

    Er meinte wohl sein Häufchen mitten im Geschäft machen zu müssen obwohl ich vorhin mit ihm auf der Wiese war weil er bisschen Bauchprobleme hatte an diesem Tag. Wiese hatte er verweigert . Warum auch im Geschäft ist es doch viel schöner oder? Puuuhuuuu das ist einmal passiert & nie wieder aber da wäre ich am Liebsten im Erdboden versunken.....

    Schlabbi von deinem Hundekumpel Rocco & dicken Schmatz von mir ans Frauli <3

    AntwortenLöschen
  11. Aber klar doch, bin doch nicht doofi :)
    Dein Rocco hört sich aber auch nach einem ganz Schlauen an *kicher*
    Frauli kann noch einige andere Geschichten erzählen...aber irgendwann, wenn Gras über die Baumarktsache gewachsen ist ;)

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.